Sa. 06. Juli 2024
Gehzeit: ca. 02:30 Std. / ca. 5 Km
Anmeldung: bis 01. Juli 2024
Kosten: SWV-Mitglieder: 40,00 Euro / Gäste: 45,00 Euro
Eine beeindruckende Altstadt, ein Schloss über der Altstadt, eine Wallfahrtskirche über der Altstadt, das Grab eines seliggesprochenen Paters und viel, viel mehr: das hat Ellwangen an der Jagst zu bieten. Und wir schauen uns manches davon an. Wir fahren mit der Bahn ab Bad Liebenzell über Pforzheim und Stuttgart an die Ostalb nach Ellwangen. Dort bieten sich uns unterschiedliche Möglichkeiten, den Tag zu verbringen: eine geführte Stadtbesichtigung, der Besuch der beeindruckenden Basilika mit dem Grab des seliggesprochenen Paters Philipp Jenningen, das Schloss über der Stadt (wer gut zu Fuß ist), sowie die herausragende und weit sichtbare Wallfahrtskapelle über Ellwangen (Zusatzkosten für Fahrt), das Museum des christlichen Künstlers Sieger Köder, Cafès und wunderschöne Gässchen und und und... Dazu treffen wir uns um 7.30 Uhr am Bahnhof Bad Liebenzell und fahren von dort zu unserem Reiseziel. In Pforzheim und Stuttgart haben wir genügend Zeit zum Umsteigen in den Anschlusszug. In Ellwangen nehmen wir an einer Stadtführung teil und haben dann Zeit zur individuellen Erkundung der Stadt. Gegen 15.00 Uhr treten wir die dreistündige Rückfahrt an. In Kürze: Wanderführer: Hartmut Hartmann Treffpunkt: Bahnhof Bad Liebenzell Uhrzeit: 7.30 Uhr Rückkehr: ca. 18.00 Uhr Mitzubringen: Fahrtgeld: rund 25.- Euro (hin und zurück); Geld für Stadtführung; Geld für Mahlzeiten und weitere persönliche Ausgaben; Rucksackvesper; bequeme Laufschuhe; gute Laune Es sind alle herzlich Willkommen!