Termine der Ortsgruppe

So. 28. Apr. 2024
Wassermuseum
Wanderung durch das Lengenbachtal bis zum Wassermuseum. Alles Rund um das Wasser.
Mi. 01. Mai 2024
Wanderung zum Hüttenfest
Wir wandern gemeinsam zum Hüttenfest im Monbachtal
So. 12. Mai 2024
Gottesdienst im Grünen
Der Schöpfung live begegnen
Di. 14. Mai 2024
Tag des Wanderns
Lasst euch überraschen!!!!
Sa. 08. Juni 2024
Drei-Täler-Tour von Bad Liebenzell nach Forbach
Über Calmbach, Mittelweg (Bad Wildbad, Grünhütte, Hochmoor, Hohlohturm) gelangen wir dem Westweg folgend nach Forbach im Murgtal. Transfer zurück nach Bad Liebenzell mit dem ÖPNV.
So. 16. Juni 2024
7 Berge Weg Nagold, Teil 1
Sa. 29. Juni 2024 - So. 30. Juni 2024
Übernachtung in der Fischerhütte
Übernachtung, grillen und mehr, an der Fischerhütte.
Sa. 29. Juni 2024
155. Hauptversammlung in Steinen / Wiesental
So. 30. Juni 2024
Rund um den Hohlohturm
Wanderung durch das Hohlohmoor
Sa. 06. Juli 2024
Stadtbesuch Ellwangen
Ellwangen - ein Schatzkästchen am Rand der Ostalb
So. 21. Juli 2024
Wanderung um das Neuenbürger Schloss
Rundwanderung mit Start und Ziel beim Wanderheim Neuenbürg. Wir Wandern auf dem Westweg an der Enz entlang. Führung durch das Schloss in Bereiche, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt.
So. 28. Juli 2024
Schwarzwaldsteig ab Bad Peterstal
Mit dem Bus fahren wir nach Bad Peterstal und wandern ab dort auf dem Schwarzwaldsteig. Wir planen die Fahrt und die Wanderung zusammen mit der Ortsgruppe Weil der Stadt.
So. 11. Aug. 2024
Zum Röserhüttenfest nach Gechingen
Auf gehts, zum Röserhüttenfest nach Gechingen, wo wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.
Sa. 17. Aug. 2024
Durch das schöne Tal der Nagold
Die Nagold vom Radweg aus erfahren.
So. 08. Sept. 2024
7 Berge Weg Nagold, Teil 2
Der 7 Berge Weg ist ein Qualitätsweg rund um Nagold, mit wunderschönen Aussichtspunkten in abwechslungsreicher Umgebung. Teil 2
Sa. 14. Sept. 2024
Von Bad Liebenzell nach Degerloch zum Fernsehturm
Diese fordernde Tour führt uns über Möttlingen, Weil der Stadt und Magstadt zunächst zum Pfaffenseepark bei Büsnau. Von dort gelangen wir über den Schattenring und Heslach zum Fernsehturm.
So. 15. Sept. 2024
Gottesdienst im Grünen
Der Schöpfung live begegnen
So. 29. Sept. 2024
Albwanderung
Näheres folgt
So. 06. Okt. 2024
Stuttgarter Weinwanderweg
Von Untertürkheim nach Uhlbach.
Sa. 12. Okt. 2024
Schiffe basteln für Lichterregatta
Wir basteln unsere Schiffe für die Lichterregatta. In dieser Zeit können auch Bastelpakete abgeholt werden.
So. 13. Okt. 2024
Brunnenwegle
Über das Lengenbachtal geht es hoch nach Maisenbach-Zainen und über Beinberg und das Kollbachtal wieder zurück nach Bad Liebenzell. Auf dem Weg kommen wir an etlichen Brunnen und Quellen vorbei.
Fr. 18. Okt. 2024
Lichterregatta
Kerzen an und Leinen los. Die Schiffe legen ab und fahren über den Stadtsee. Lasst uns sie gemeinsam schwimmen sehen, bei Würstle, Punsch und gutem Wetter.
Fr. 15. Nov. 2024
Schokofondue und Basteln
Lasst uns gemeinsam mit Früchten und Schokofondue die Winterzeit einläuten, während wir etwas Lustiges für die Adventszeit basteln.